Das Institut
Was bewegt uns? Was motiviert uns? Und was treibt uns an? Zukünftige Trends zu erkennen ist eine wichtige Voraussetzung für Unternehmen, um die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche ihrer Zielgruppe erfassen zu können und innovative Konzepte zu entwickeln. Ein gezieltes Trendscouting kann im richtigen und anwendungsbezogenen Einsatz einen ökonomischen Vorteil bieten, zielgruppenorientiertes Denken und Handeln fördern sowie Marktakzeptanz schaffen. Unternehmen lernen somit die „Zeichen der Zeit“ besser zu verarbeiten und für die Zukunft aufzubereiten.
Die Farb- und Trendagentur zukunftStil und das IIT Institute International Trendscouting der Fakultät Gestaltung an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen beschäftigen sich mit der Erstellung von Farb- und Designkonzepten für Unternehmen. Aus einem ständig aktualisierten Fundus an Bildern und Eindrücken aus den Bereichen Design, Gesellschaft,